Der in Löningen ansässige Landwirt Bernd Lübbers zog 1968 mit seiner Familie an den heutigen Standort in Löningen-Bunnen und baute dort seinen Betrieb aus. Bereits einige Jahre darauf begann Bernd Lübbers Ferkel an andere Mastbetriebe zu liefern und bereitete so den Grundstock für den heutigen Handelsbetrieb. In den 80er Jahren kam dann der Handel mit Großvieh hinzu und die Lübbers Viehhandlung importierte Kälber aus Holland und Polen und knüpfte Kontakte zu holländischen Schlachthöfen um bestmögliche Preise für die Kunden der Lübbers Viehhandlung zu ermöglichen, die damit nicht weiter von den regionalen Schlachtanbietern abhängig waren. 1995 kam Dänemark als weiterer Ferkellieferant hinzu. 


<<zum Vergrössern bitte hier klicken>> <<zum Vergrössern bitte hier klicken>> <<zum Vergrössern bitte hier klicken>> <<zum Vergrössern bitte hier klicken>>  

Trotz der schnellen Entwicklung des Betriebes legt der Unternehmensinhaber und Pferdezüchter bis heute großen Wert auf Flexibilität und persönliche und regelmäßige Betreuung seiner Kunden. So ist es mit dem modernen Fuhrpark auch möglich kleine Stückzahlen vom Kunden abzuholen oder zu liefern. Für überregionale und internationale Transporte verfügt der QS auditierte Betrieb über moderne, nach den neuesten Tierschutzrichtlinien ausgestattete Viehtransporter. Die GPS überwachten Fahrzeuge bieten so ein Höchstmaß Transportqualität um den Tieren eine möglichst stressfreie Fahrt zu ermöglichen, was nicht zuletzt der Fleischqualität zugute kommt.


<<zum Vergrössern bitte hier klicken>> <<zum Vergrössern bitte hier klicken>> <<zum Vergrössern bitte hier klicken>> <<zum Vergrössern bitte hier klicken>>  
Parallel zur Viehhandlung wird auf dem Betriebsgelände in eigenen und modernen Stallanlagen eine Schweinemast und eine edle Oldenburger Pferdezucht betrieben, die über die Vechteraner Auktion bereits große Erfolge hervorbrachte.
2008 trat Bernd Lübbers Junior die Betriebsnachfolge an, nachdem sich sein Vater in den Ruhestand zurückzog. Der gute Ruf des Unternehmens, der für seine faire Preispolitik, termintreue Transporte und sichere Zahlung bekannt ist, wird von ihm hochgehalten und im Sinne des Gründers weitergeführt.